Geburtssteine

Der Geburtsstein Fische

Geburtsstein Fische

Grundlegendes zum Thema Geburtssteine

Jeder Konstellation aus dem Geburtsort, dem Geburtsdatum und der Geburtszeit kann genau ein Geburtsstein zugeordnet werden. Es reicht hierbei aber, auf den Passenden der 3-Dekaden-Geburtssteine zurückzugreifen. Jede dieser drei Dekaden ist genau 10 Tage, somit also 1/3 der Gesamtdauer eines Tierkreiszeichens (Sternzeichen) lang. Jeder Geburtsstein einer Dekade bringt unterschiedliche Ausprägungen seine Wirkungsweise auf die zu unterstützenden Eigenschaften des Trägers mit.

Ausgleichsteine

Zudem gibt es zum Ausgleich von zu sehr ausgeprägten Eigenschaften, die das Gleichgewicht eines jedem Trägers trügen können, ebenso für jede Dekade einen sogenannten „Ausgleichsstein“. Dieser sollte verwendet werden, wenn Sternzeichen spezifische Eigenschaften zu stark ausgeprägt sind. Dann bitte keinen Geburtsstein verwenden, da dieser gegensätzlich zum Ausgleichsstein die Eigenschaften unnötig steigert und dadurch gegen die Kräfte des Ausgleichsteins arbeitet.

Sternzeichen (Tierkreiszeichen) Fische

Das Sternzeichen Fische wird dem Nirwana Chakra zugeordnet und spricht für eine ausgeprägte spirituelle Neigung und starke spirituelle Fähigkeiten. Die passenden Geburtssteine kommen mit einem Weiß bis hin zur leuchtenden Lichtrosé Färbung da her. Diese helfen dem Träger, seine Gefühle und Fähigkeiten in Einklang zu bringen.

Welche sind die 3 wichtigsten Geburtssteine für das Sternzeichen Fische?

Geburtsstein Fische
Kunzit
Geburtsstein Fische
Morganit
Geburtsstein Fische
Girasol

Geburtssteine der ersten Dekade

Geburtsstein Fische

Für die erste Dekade von 19. Februar bis zum 29. Februar wird als Geburtsstein der Fische der Rosa Kunzit verwendet. Er fördert das Einfühlungsvermögen und die Hingabe, Probleme und Konfrontationen anzugehen. Dabei wird die Stimmung des Menschen verbessert und der Geburtsstein hilft den Träger dabei, innere Widerstände leichter zu lösen.

Da der Rosa Kunzit relativ preisintensiv ist, kann auch der Rosenquarz als Preis günstigere Variante verwendet werden. Dieser ist allerdings schwächer in seiner Wirkung. Der Rosenquarz sorgt dafür, das sich der Fischgeborene nicht in zu starken Emotionen verliert und fördert zeitgleich die Empfindsamkeit sowie das Einfühlungsvermögen gegenüber anderen Menschen. Der Drang, seine Ziele stetig und unnachgiebig zu verfolgen. Wird von diesem Geburtsstein für die Fische der ersten Dekade zusätzlich erhöht und hilft dabei, sein inneres Gleichgewicht zu finden und somit seine Gefühle in Einklang zu bringen.

Geburtsstein Fische

Der Passende Geburtssteine für die Fische der zweiten Dekade

Geburtsstein Fische

Der Morganit ist der passende Geburtsstein für Fische der zweiten Dekade vom 01. März bis zum 10. März. Dieser Geburtsstein ist auch der Hauptgeburtsstein für dieses Sternzeichen. Dieser hilft dabei, die Schattenseiten der materiellen und leistungsorientierten Welt und Gesellschaft zu erkennen. Dank dieser Erkenntnis können Ruhe, Entspannung und Gelassenheit im Leben des Menschen, der diesen Stein als Geburtsstein trägt, Einzug erhalten. Dank dem Morganit wird der Träger des Geburtsstein Fische dazu getrieben, seine Seele zu öffnen und somit eher von der Gesellschaft aufgenommen.

Der Girasol für die Fische der dritten Dekade

In der dritten Dekade vom 11. März bis zum 20. März nehmen wir den Girasol zur Hilfe, um unsere Typen, spezifische Eigenschaften und Fähigkeiten zu stärken. Der Geburtsstein dieser Dekade bringt dem Träger mehr Klarheit und trägt verborgene Bewusstseinsinhalte zu Tage. Zudem schenkt er Ruhe und Inneren Frieden, welches den Fischgeborenen gelassen in Konflikte gehen lässt.

Geburtsstein Fische

Quellen:

Birgit Schweikart: GEBURTSSTEINE STERNZEICHEN FISCHE

Weiterleitung zum Artikel

Hier finden Sie auch tieferreichende Informationen.

Related Posts