Minerale und dessen Bedeutung, Wirkung und Anwendung

Die Magie des Crazy Lace Achat: Ein flexibler Schmuck- und Heilstein

Crazy Lace Achat Tropfen Anhänger

Seit Jahrtausenden wird der Achat als Schmuck- und Heilstein verehrt. Eine Varietät des Achat, der Crazy Lace Achat, ist für seine flexibilisierende Wirkung auf Denk- und Handlungsweisen bekannt. Doch der Crazy Lace Achat hat noch viel mehr zu bieten. In diesem Artikel werfen wir einen genauen Blick auf seine Entstehung, Wirkungen und Anwendungen.

Die Entstehung des Crazy Lace Achat

Der Crazy Lace Achat ist eine Varietät des Achat und gehört zur Mineralklasse der Oxide. Er entsteht durch nacheinander abgelagerte Quarzschichten in Gesteinshohlräumen, die durch verschiedene Quarzvarianten und Fremdeinlagerungen wie Eisen, Chrom und Mangan gebildet werden. Die unterschiedlichen Farben und Muster des Achates werden durch diese Einlagerungen geprägt und prägen letztendlich die einzelnen Varietäten.

Die Wirkungen des Crazy Lace Achat

Der Crazy Lace Achat ist für seine flexibilisierende Wirkung auf Denk- und Handlungsweisen bekannt. Er fördert die Kreativität und sorgt für ein abwechslungsreiches sowie ausgelassenes Leben. Der Crazy Lace Achat kann auch als Heilstein verwendet werden, da ihm verschiedene Heilwirkungen zugesprochen werden. So wird er u.a. als Schwangerschaftsschutzstein verwendet und soll Trost bei Trennungen spenden. Außerdem kann er bei Krankheiten aller Organe behilflich sein.

Die Anwendungen des Crazy Lace Achat

Es gibt viele Möglichkeiten, den Crazy Lace Achat anzuwenden. Als Schutzstein sollte man ihn so oft wie möglich in allen seinen Formen bei sich tragen, ob als Achat Amulett, Kette oder Skarabäus. Wenn er gezielt auf ein Organ oder eine Körperstelle wirken soll, ist der direkte Hautkontakt sehr wichtig, d. h. er sollte möglichst nah am betroffenen Organ oder direkt auf der Körperstelle getragen werden. Der Crazy Lace Achat eignet sich auch als Edelsteinwasser zum Trinken, um seine Wirkung auf die Organe gezielt zu entfalten. Zur Durstlinderung kann der Achat in den Mund genommen werden und bei Sprachfehlern kann er nach altem Brauch, mehrmals am Tag angehaucht und der Belag abgeleckt werden.

Die Reinigung und Aufladung des Crazy Lace Achat

Um die volle Wirkung des Crazy Lace Achat zu entfalten, sollte er regelmäßig gereinigt und aufgeladen werden. Hierfür kann er einmal pro Monat unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne oder über Nacht mit einem Bergkristall aufgeladen werden. Ketten sollten einmal pro Monat über Nacht mit Hämatit Trommelsteinen entladen werden.

Die Verwendung des Crazy Lace Achat auf den Chakren und Sternzeichen

Achate mit blauen Farben wirken besonders gut auf dem Halschakra und rote bis braune auf dem Wurzelchakra. Der Crazy Lace Achat kann somit gezielt auf diese Chakren aufgelegt oder getragen werden, um deren Wirkung zu verstärken. In Bezug auf die Sternzeichen wird der Crazy Lace Achat vor allem den Stieren, Steinböcken und Skorpionen zugeordnet.

Fälschungen von Crazy Lace Achat

Wie bei vielen Edelsteinen gibt es auch bei Crazy Lace Achat Fälschungen auf dem Markt. Hierbei handelt es sich meist um künstlich hergestellte Steine oder um gefärbte oder synthetische Varianten. Es ist daher ratsam, den Crazy Lace Achat von einem vertrauenswürdigen Händler zu beziehen oder ihn von einem Experten auf Echtheit prüfen zu lassen.

Fazit

Der Crazy Lace Achat ist ein flexibler Schmuck- und Heilstein mit vielfältigen Anwendungen und Wirkungen. Seine Entstehung durch nacheinander abgelagerte Quarzschichten in Gesteinshohlräumen verleiht ihm seine charakteristischen Farben und Muster. Der Crazy Lace Achat eignet sich als Schutzstein, als Heilstein und kann auf verschiedene Chakren und Sternzeichen angewendet werden. Um seine volle Wirkung zu entfalten, sollte er regelmäßig gereinigt und aufgeladen werden. Der Kauf sollte bei einem vertrauenswürdigen Händler oder nach einer Echtheitsprüfung durch einen Experten erfolgen. Insgesamt ist der Crazy Lace Achat ein einzigartiger und wertvoller Edelstein, der seine Anwender auf körperlicher und geistiger Ebene unterstützen kann.