Geburtssteine

Der Geburtsstein Löwe

Grundlegendes zum Thema Geburtssteine

Jeder Konstellation aus dem Geburtsort, dem Geburtsdatum und der Geburtszeit kann genau ein Geburtsstein zugeordnet werden. Es reicht hierbei aber auf den passenden der 3 Dekaden Geburtssteine zurück zu greifen. Jede dieser drei Dekaden ist genau 10 Tage, somit also 1/3 der Gesamtdauer eines Tierkreiszeichens (Sternzeichen) lang. Jeder Geburtsstein einer Dekade bringt unterschiedliche Ausprägungen seine Wirkungsweis auf die zu unterstützenden Eigenschaften des Trägers mit.

Der Löwe als Tierkreiszeichen

Das Sternzeichen Löwe wird dem gelb farbenden Solarplexus Chakra zugeordnet. Zudem gehört der Planeten Herrscher Sonne mit in diese Konstellation. Deswegen sind die Geburtssteine des Löwen auch von einer Sonnengelben, strahlenden Färbung. Dies unterstützt das positiv geladene gemüht des Löwen und deren Persönlichkeit, seine Ausstrahlung, Macht und die zumeist auszuübende Verantwortungsposition.

Ausgleichsteine

Zudem gibt es zum Ausgleich von zu sehr Ausgeprägten Eigenschaften, die das Gleichgewicht eines jedem Trägers trügen können, ebenso für jede Dekade einen sogenannten „Ausgleichsstein“. Dieser sollte verwendet werden, wenn Sternzeichen Spezifische Eigenschaften zu stark ausgeprägt sind. Dann bitte keinen Geburtsstein verwenden, da dieser gegensätzlich zum Ausgleichsstein die Eigenschaften unnötig steigert und dadurch gegen die Kräfte des Ausgleichsteins arbeitet.

Die 3 Dekaden des Sternzeichen Löwe und ihre Geburtssteine

Der Geburtsstein Löwe der ersten Dekade

Die erste Dekade liegt im Zeitraum zwischen dem 23. Juli und dem 01. August eines jedem Jahres. In dieser Zeit wird der Löwe vom Orthoklas dabei unterstützt ein Gespür für das richtige Handeln zur richtigen Zeit zu entwickeln. Dabei wirkt der Orthoklas beruhigend auf das Sternzeichen und zerstreut Misstrauen anderen Menschen und Lebewesen gegenüber. Der Geburtsstein der ersten Dekade fördert bei dem Löwen den Optimismus und gibt Zuversicht sowie Mut Konflikte und Probleme erfolgreich zu lösen. Der Geburtsstein, der Orthoklas wirkt am besten auf die Stärken des Löwen, wenn dieser von einer klaren, rein Gelben und unverarbeiteten Form getragen wird.

Die Zweite Dekade des Löwen

Diese Dekade, vom 02. August bis 12. August, bringt den Hauptgeburtsstein des Sternzeichens hervor. Der Citrin ist der dieser Dekade, er hat eine gelb goldene Färbung und das Selbstbewusstsein des Löwen. Die körperlichen und geistigen Kräfte des Tierkreiszeichen Löwe werden stark gefördert. Dank dem Stein kann das Zeichen ein selbstbestimmteres und freieres Leben aufbauen, ohne abzuheben und so auf andere Lebewesen abschreckend zu wirken. Zudem fördert der Stein die realistischen Ansichten des Löwen und lässt Ihn Unstimmigkeiten besser verarbeiten und mit den Lösungen besser weiter Arbeiten.

Selbstverwirklichung in der dritten Dekade

In der letzten Dekade des Sternzeichen Löwe, welche vom 13. August bis hin zum 22. August verläuft, Hilft der Gelbe Turmalin am effektivsten. Er sorgt dafür das sich der Träger Dynamischer und belebter fühlt. Das verbindet den Geist, die Seele und den Verstand und fördert die Ausgeglichenheit. Dank des gelben Turmalins wird der Glaube in die eigene Fähigkeit stark gesteigert und ein Zielgerichtetes Handeln in Gang gebracht. Der gelbe Turmalin ein sehr intensiver Geburtsstein, leider auch von der Preislichen Seite hergesehen.

Wer sich diesen nicht Leisten kann, steht als etwas wirkungsschwächere Variante der gelbe Fluorit oder auch „Honigspat“ genannt zur Verfügung. Dieser Stein unterstützt den Löwen darin seine positive Lebenseinstellung zu halten und weiter auszubauen. Zudem sensibilisiert der Geburtsstein Offenheit gegenüber Freunden und anderen Menschen. Das sorgt für eine innere Ausgeglichenheit und somit für mehr Stabilität im Leben des Löwen.