Grundlegendes zum Thema Geburtssteine
Jeder Konstellation aus dem Geburtsort, dem Geburtsdatum und der Geburtszeit kann genau ein Geburtsstein zugeordnet werden. Es reicht hierbei aber auf den passenden der 3 Dekaden Geburtssteine zurück zu greifen. Jede dieser drei Dekaden ist genau 10 Tage, somit also 1/3 der Gesamtdauer eines Tierkreiszeichens (Sternzeichen) lang. Jeder Geburtsstein einer Dekade bringt unterschiedliche Ausprägungen seine Wirkungsweise auf die zu unterstützenden Eigenschaften des Trägers mit.
Sternzeichen Steinbock
Die Färbung der Geburtssteine für die verschiedenen Dekaden ist sehr weitreichend, sie reichen von Violett über Transparent bis hin zu Schwarz. Das hängt unterer anderem damit zusammen das dem Steinbock nicht nur ein Chakra, sondern gleich zwei Chakra zugeordnet wird. Das erste Chakra ist das Stirn Chakra und findet nur in der ersten Dekade seine Zugehörigkeit. Ab der zweiten Dekade übernimmt dann das Kronen Chakra diesen Platz.
Ausgleichsteine
Zudem gibt es zum Ausgleich von zu sehr Ausgeprägten Eigenschaften, die das Gleichgewicht eines jedem Trägers trügen können, ebenso für jede Dekade einen sogenannten „Ausgleichsstein“. Dieser sollte verwendet werden, wenn Sternzeichen Spezifische Eigenschaften zu stark ausgeprägt sind. Dann bitte keinen Geburtsstein verwenden, da dieser gegensätzlich zum Ausgleichsstein die Eigenschaften unnötig steigert und dadurch gegen die Kräfte des Ausgleichsteins arbeitet.
Die wichtigsten Dekaden Geburtssteine des Sternzeichen Steinbock
Der Geburtsstein der ersten Dekade
Die erste Dekade vom Steinbock mit dem dazugehörigen Stirn Chakra beginnt am 22. Dezember und endet am 31. Dezember. In dieser Zeit wird der Steinbock Geborene von dem Amethyst als Geburtsstein unterstützt. Dieser fördert eine nüchterne Denkweise, Konzentration und Wachheit. Zudem wird die Fantasie angeregt und die gesamtheitliche Harmonie des Trägers des Geburtssteines stark ausgebaut.
Der Bergkristall ist der Hauptgeburtsstein des Steinbocks
Der Bergkristall ist der passende Geburtsstein für die zweite Dekade, vom 01. Januar bis zum 09. Januar, sowie der Hauptgeburtsstein des Steinbocks. In dieser Dekade gibt das Stirn Chakra seine Zugehörigkeit an das Kronen Chakra ab. Der Bergkristall hat als Geburtsstein die Besonderheit das die Wuchsrichtung umgekehrt zu verstehen ist, als beim sonstigen Einsatz des Heilsteins. Ist dieser Rechtsdrehend sollten ihn männliche und bei Linksdrehend weibliche Menschen tragen. Der Bergkristall kann seine Kraft am besten entfalten, wenn er mit direktem Hautkontakt getragen wird. Er unterstützt den Steinbock beim Erkennen was in seinem Leben wirklich Bestand hat und vermittelt eine klare Wahrnehmung.
Die dritte Dekade hat gleich drei passende Geburtssteine
In dieser Dekade geht es gleich weiter mit außergewöhnlichem, denn der Steinbock dieser Dekade, die vom 10. Januar bis zum 19. Januar geht, gibt es drei passende Geburtssteine die jeweils besondere Stärken fördern. Der erste Stein ist der Schwarze Rohdiamant. Dieser steht für Stärke, Unverwundbarkeit und Tugendhaftigkeit. Er fördert das Verantwortungsbewusstsein, die Kraft und die Autorität des Steinbock Geborenen Menschen. Zudem hilft er Blockaden zu lösen und klare Entscheidungen zu treffen.
Der Onyx ist einer der weiteren passenden Geburtssteine. Mit Hilfe dieses Geburtssteines gelingt es dem Steinbock eine stärkere Persönlichkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit auszubilden und zusätzlich mehr Mut und Entschlusskraft anzuhäufen. Außerdem ist der Onyx preisgünstiger als der Rohdiamant. Der letzte Geburtsstein im Bunde ist der Obsidian. Dieser ist besonders gut darin den Steinbock in seinem Reifeprozess zu unterstützen.